[ DIESE SEITE AUf DEUTSCH ]
Geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein:
[ SUCHE ]
Menü
News
Literature
Structure
Structural analysis
KEBÖ-Statistics
Projects
Statistics
Historiography
bifo:dok
Media awards
Research Network
News
New releases
Budrich Journals, Nr. 1-2020: Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung. Theorie*Praxis - Perspektivierungen
Newsdetails
Budrich Journals, Nr. 1-2020: Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung. Theorie*Praxis - Perspektivierungen
02.2021
|
o.O.
Redaktionskolletiv
Editorial
Themenbeitrag
Frank Beier / Franziska Wyßuwa / Elisa Wagner:
Fallinterpretationen zwischen Theorie- und Anwendungsbezug. Zum praktischen Nutzen wissenschaftlicher Erkenntnis am Beispiel der qualitativen Kurs- und Unterrichtsforschung
Repliken zum Themenbeitrag
Matthias Otten:
Eine Frage der praxeologischen Balance: Fallinterpretationen zwischen qualitativer Forschung und professionsbildender Anwendung
Tim Stanik / Julia Franz:
Zwischen Wissenschaft und Praxis. (Didaktische) Perspektiven einer Verschränkung zum beidseitigen Nutzen
Christoph Haker / Lukas Otterspeer:
Zum praktischen Nutzen von Theorie. Ein Dialog über die Grenzen von Bildungspraxis, Erziehungswissenschaft und Soziologie
un|erhört
Redaktionskollektiv:
Pseudonymisierung als erkenntnispolitisches Stilmittel. Bemerkungen zur Pseudonymität des Beitrags von ›Sasha Rosenthal‹
Sasha Rosenthal:
Wendepunkt oder Strohfeuer? Das neue Curriculum in der Basisbildung aus Sicht der Bildungsplanung
https://www.budrich-journals.de/index.php/debatte/issue/view/2779