112 - Ein historisch orientierter Überblick über die wichtigsten gesellschaftlichen Einflussfaktoren auf das Bildungssystem

Full display of title

Title:

Ein historisch orientierter Überblick über die wichtigsten gesellschaftlichen Einflussfaktoren auf das Bildungssystem

Capture
Consecutive number: 112
Edited by: Helmut Uitz
Edited on: Thursday, 9. April 2020
Author/Authoress
Academic title: BSc.
First name: Stefan
Last name: Fischereder
Piece of work
Title: Ein historisch orientierter Überblick über die wichtigsten gesellschaftlichen Einflussfaktoren auf das Bildungssystem
Subtitle: Inwiefern verändern Vorstellungen aus den Bereichen Ökonomie, Religion und Staatsform das Schul- und Ausbildungswesen?
Hyperlink: https://epub.jku.at/obvulihs/download/pdf/3653068?originalFilename=true
Type of work: Diplomarbeit
Publishing year: 2019
Institution: Linz School of Education Abteilung für Bildungsforschung
Target groups about which the work reports
Gender: Männlich / Weiblich
Impairment: Allgemein
Age: Kinder / Jugendliche / Junge Erwachsene
Target groups by activity
Activity: Lernende in der EB / Lehrende in der EB
Learning contexts
Formal: Schule / Universität
Range: Europa / International
Miscellaneous
Technical terms: Mathematik, Naturwissenschaften, Technik / Soziale Kompetenz / Politische Bildung / Kulturbewusstsein, kultureller Ausdruck / Humanistische Bildung