5 - Wie setzen sich Lehrkräfte einer VHS mit heterogenen Lerngruppen auseinander

Full display of title

Title:

Wie setzen sich Lehrkräfte einer VHS mit heterogenen Lerngruppen auseinander

Capture
Consecutive number: 5
Edited by: Wilhelm Filla
Edited on: Monday, 29. February 2016
Author/Authoress
First name: Jennifer
Last name: Siller
Piece of work
Title: Wie setzen sich Lehrkräfte einer VHS mit heterogenen Lerngruppen auseinander
Subtitle: Zum Umgang mit Heterogenität unter besonderer Berücksichtigung der Erwachsenenbildung
Hyperlink: http://othes.univie.ac.at/29532/1/2013-08-31_0540286.pdf
Type of work: Diplomarbeit
Publishing year: 2013
Institution: Universität Wien
Target groups about which the work reports
Age: Jugendliche
Origin/status: Migration
Target groups by activity
Activity: Kursleitende / Programmplanende / VerbandsmitarbeiterInnen / BeamtInnen und mit Integrationsfragen Beauftragte
Learning contexts
Formal: Schule
Non-formal: EB und Zweiter Bildungsweg
Range: Lokal/Regional / National / Europa / International
Miscellaneous
Technical terms: Lernen in Kursen / Fremdsprache / Lernkompetenz / Soziale Kompetenz / Bürgerkompetenz / Bildungsberatung / Bildungsmanagement / Train-the-Trainer / Bildungsberatung, Lernberatung, Lernbegleitung / Organisationsentwicklung / Didaktik / Zweiter Bildungsweg / Speziell für Migranten / Institutionswissen/Wissen über EB / Heterogenität / Qualitative Befragung / DaZ / Fallanalyse